Mieterschutz muss nicht teuer sein. In einem Mieterverein organisiert zu sein bringt viele Vorteile. Sie müssen keine hohen Anwaltskosten befürchten, wenn es zum Streit mit Ihrem Vermieter kommt. Doch die Mitgliedschaft im Mieterverein hat noch viel mehr zu bieten.

Umfangreiche Leistungen rund um Ihr Mietverhältnis

Der Deutsche Mieterbund Siegerland und Umgebung e.V. bietet seinen Mitgliedern umfassende Beratung und hochwertige Dienstleistungen bei allen Fragen und Problemen, die sich im Zusammenhang mit dem Mietverhältnis ergeben. Darüber hinaus nimmt er durch Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit Einfluss auf die örtliche Wohnungspolitik und beteiligt sich aktiv im Rahmen der Dachverbände an Projekten zum Mieterschutz auf Landes- und Bundesebene. Zum Leistungsspektrum zählen unter anderem:

• telefonische, schriftliche und E-Mail-Beratung in allen Mietangelegenheiten
  • Schriftwechsel mit Vermietern, Rechtsanwälten, Hausverwaltungen etc.
  • Prüfung und Beanstandung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
  • Beurteilung von mietvertraglichen Klauseln und deren Wirksamkeit
  • Mängelanzeigen und Kautionsrückforderungen
  • Prüfung von Mieterhöhungsverlangen
  • optionaler Prozesskosten-Schutz über eine Gruppen-Rechtsschutz-Versicherung
  • Bereitstellung von umfangreichem Informationsmaterial
  • Erstellung von Mietspiegeln und kostenlose Weitergabe an Mitglieder
  • Sonderkonditionen und Rabatte bei verschiedenen Kooperationspartnern

Als Mitglied stehen Ihnen alle vereinseigenen Leistungen sofort zur Verfügung und Sie können diese unbegrenzt nutzen. Beschränkungen gibt es nicht. So sind Sie abgesichert, dass Sie auch bei umfangreichen Mietproblemen nicht unnötig einlenken müssen, weil die Weiterverfolgung Ihrer Ansprüche zu kostenintensiv werden könnte.

Sonderkonditionen und Mitglieder-Rabatte bei

und weiteren Partnern des DMB Siegerland und Umgebung e.V..

Verbraucherschutz benötigt?

Besuchen Sie die Verbraucherzentrale in Siegen.

Seite durchsuchen

Sonderkonditionen und Mitglieder-Rabatte bei

und weiteren Partnern des DMB Siegerland und Umgebung e.V..

Darf das so? - Infos gibt es bei uns!